abilex titelbild1 mini
abilex logo

abilex - Kampagnen-Charaktere

Hohe Wiedererkennung statt abstrakter Begriffe.

Die abilex GmbH ist spezialisiert auf Projektmanagement und Prozessoptimierung und bietet dafür Schulungen und Seminare an. Diese erklärungsbedürftigen Leistungen sollten auf verständliche und emotionale Weise transportiert werden. Dabei galt es vielfach verwendete und abgenutze Schlagworte wie Effizienzsteigerung oder Zeitersparnis mit neuem Leben zu füllen.

Strategie

Das Thema von abilex ist zwar komplex. Aber eigentlich auch einfach. Wenn man ihm einen Namen gibt: Projektmonster. Wir kennen sie doch alle, die uns das Leben im Alltag schwer machen: Das Zeitraubhuhn, den Endlosschleifer, den Stimmunsgtöter oder den Geldfresser. Unsere Kampagne zeigt, wie man mit abilex zum Monsterbändiger werden kann.


Ergebnis

Ein integriertes multidisziplinäres Konzept mit einem starken Key-Visual. Handillustrierte Monster verkörpern die Welt, mit der sich die Zielgruppe von abilex im Arbeitsalltag herumschlagen muss. Der Selfmailer wird – als Poster ausgeklappt – vom kleinen Projekt zum wahren Projektmonster. Der Erklärfilm zeigt, wie man mit abilex zum Monsterbändiger wird. Weitere begleitende Maßnahmen wie Give-Aways und Messe-Screens stützen den Vertrieb. Für ihn werden die Projektmonster zum idealen Gesprächseinstieg.

geldfresser nebenText mini
Play
abilex Filmbild mini
Erklärfilm
abilex stimmungstoeter mini