AUTOStraßenverkehr Titel2 mini
AUTOS Logo

AutoStraßenverkehr - Familienauto des Jahres

Award-verdächtige Messe-Kampagne.

Wie erreicht man mitten in der Material- und Medienschlacht der IAA die Aufmerksamkeit automobiler Marketingverantwortlicher für eine knapp 40minütige Preisverleihung zum Familienauto des Jahres? Mit einem kleinen aber feinen Messe-/Award-Konzept, das auf persönliche Töne setzt statt auf lautes Getöse.

Play
thumbnail mini
Film zur Preisverleihung

Strategie

Wir setzen ganz auf das emotionale Potenzial der Familie. So positionieren wir das "Familienauto des Jahres" selbstbewusst und sympathisch zugleich als Award für die wertvollste Zielgruppe überhaupt. In der Einladung und dem Introfilm der Veranstaltung wird dies durch beeindruckende Zahlen und Fakten der Leserwahl belegt. Damit unterstreichen wir die Wertigkeit des Awards und die Kompetenz der Autozeitschrift AUTOStraßenverkehr als Award-Verleiher.

Ergebnis

Die persönliche/familäre Note der Einladung inklusive überraschendem Präsent kommt an und bleibt positiv im Gedächtnis. Die auffällige Gestaltung hebt sich differenzierend von der üblichen Auto-Optik der IAA ab und zieht sich durch Verleihung bis hin zur finalen Ergebnisbroschüre.

AUTOSTraßenverkehrnebenText
AUTOS Aufbau