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Bauder - Marken- und Zielgruppenkommunikation

Näher. Stärker. Ehrlicher.

Bauder, Europas führender Hersteller für Dachsystem, macht Dächer sicher. Aber nicht nur das: Man ist und bleibt trotz einer Größe von 850 Mitarbeitern in 13 Ländern ein Familienunternehmen zum Anfassen mit gelebten und intern definierten Werten. Nah, stark, ehrlich. Dafür steht Bauder. Und genau diese Werte sollten sich auch in der Kommunikation zu den drei Hauptzielgruppen Architekten, Handwerker und private Bauherren widerfinden. Das war unser Ansatzpunkt für die kommunikative Neuausrichtung der Marke Bauder.

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Strategie

Ob neue Bildwelt mit Fokus auf der Leistung der Bauder-Fachberater, neu installierter Service-Bereich beim Facelift der Internetseite, neues Ansprachekonzept, neue Messe-Elemente, neue Anwendungsvideos, neues Anzeigenkonzept oder neue VkF-Kampagnen. Überall machen wir die Nähe von Bauder zur Praxis auch kommunikativ erlebbar. So wurde nicht zuletzt eines der Hauptkommunikationmittel von Bauder, der "Ratgeber rund ums Dach" für private Bauherren völlig neu konzipiert und als online-Informationsplattform kundengerecht umgesetzt.


Ergebnis

Die Ausrichtung der Kommunikation am Markenleitbild ist nachhaltig vollzogen. Und Bauder ist mit den entsprechenden Zielgruppen-Konzepten gut gerüstet, um sich weiterhin im Wettbewerb als führende Marke für mehr Dachsicherheit zu behaupten.

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