kuka Spacerobots Titelbild gross mini
kuka

KUKA Space robots - Mobile Game

Viel mehr als nur ein Spiel.

KUKA versteht sich als Markt - und Kommunikationsführer der Robotik-Branche. Deswegen geht man dort auch gerne neue Wege. Unser Vorschlag für ein Mobile Game stieß, daher sofort auf Gegenliebe. Und entwickelte von dort aus ein ungeahntes Eigenleben.

iphones mini

Strategie

Roboter nehmen Menschen nicht den Arbeitsplatz weg, sondern unterstützen sie bei wichtigen Arbeiten, erst recht in einer wenig menschenfreundlichen Umgebung wie dem Weltraum. So lautete in etwa die Grundbotschaft des Spiels. Und mit der Spielfigur Karl wurde dabei ein sympathischer Markencharakter geschaffen, der durch sämtliche Level führt.


Ergebnis

Nicht nur das Spiel kam gut an. Insbesondere Karl eroberte im Sturm sämtliche Herzen. Ob als Plüschfigur, als Comic-Held oder als Figur für interne Mitteilungen. Mittlerweile ist er als Identätstrager gar nicht mehr aus dem Unternehmen KUKA wegzudenken.

Play
SR vorschau mini
kuka Spacerobots Smartphone mini