Mds Einstiegsmotiv
Mds Logo

Entwicklung einer neuen Kinderhilfsmarke

FÜR UNSERE KINDER

Ein Herzensprojekt von uns. Als die Caritas 2014 mit uns über ihre neue Kinderhilfsinitiative gesprochen hat, war uns klar: Da wollen wir helfen. Denn die neue Kinderarmut lebt direkt um die Ecke. In unserer Nachbarschaft. Fast jedes 6. Kind im Südwesten Deutschlands ist betroffen und armutsgefährdet. Da müssen und wollen wir etwas dafür tun. Denn Kinder brauchen Chancen.

Play
Mds Film

Strategie

Die Kinderhilfsbewegung will etwas bewegen. Aufklären über mangelnde Chancengleichheit genau wie über sinnvolle Projekte vor Ort. Wir appellieren an all die Unterstützer und "Macher", sich zu engagieren und Kindern Mut zu machen. Ihnen zu helfen, den Glauben an sich selbst wiederzufinden: MACH DICH STARK. Und weil nicht nur Kinder Unterstützung brauchen, sondern Kinderhilfsinitiativen auch, sorgen wir mit kreativer Beratung und starker Gestaltung für mehr Aufmerksamkeit. Denn nur wenn wir uns alle stark machen für die Kinder, dann haben wir eine starke Zukunft.


Ergebnis

Eine starke Marke. MACH DICH STARK wirkt sowohl nach innen als auch nach außen. Zu den Akteuren, zu den Machern und zum betroffenen Kind. Sie schafft Bewusstsein über das Thema, aktiviert zum Unterstützung und macht Mut. Wir machen uns weiterhin gerne stark für die Caritas und diese tolle Initiative. Für unsere Kinder.

Website

Genuss mit mindestens 30% Spendengehalt

Mit der Starkmacher Schokolade zum Essen, Verschenken und Verkaufen haben wir für MACH DICH STARK ein leckeres Spenden- und Informationsformat gefunden. Das sich bei einer Mindestabnahmemenge von 100 Tafeln für Projektpartner genauso gut nutzen lässt wie für einmalige Verkaufs- und Spendenaktionen durch Vereine oder engagierte Privatpersonen.

http://www.mach-dich-stark.net...


Mds Schokolade