MRD Titelbild
MRD Logo

Motorrad - neue Markenkampagne

Vollgas statt Stillstand.

Die Motor Presse Stuttgart und die Zeitschrift MOTORRAD gehört zu unseren ältesten Kunden. Die einzige Konstante dabei: ständige Veränderung. Schließlich gilt es der Marke immer wieder neue Impulse mit auf den Weg geben. Und genau das war auch die Herausforderung bei der neuen Markenkampagne.

Strategie

Markantes Design - markige Sprüche. Mit kurzen Worten in extrem kräftiger Typo wird große Wirkung erzielt. Sehr reduziert. Sehr selbstbewusst. Sehr souverän. Die Bilder stammen aus der Redaktion und verleihen der Kampagne zusätzliche Authentizität. So wie es eben nur von „Europas größter Motorradzeitschrift“ kommen kann.


Ergebnis

Ganz gleich ob Saisonstart-Motiv in Print, plaktive Animationsfilme über digitale Infoscreens oder online-Banner - die neue Kampagne fand sofort großen Anklang. Extern wie intern. So zieht sich die neue Kampagne mittlerweile durch alle Maßnahmen und Medien. Von der Abo-Werbung über VkF-Maßnahmen bis hin zu Events für die MOTORRAD-Community. Und fast folgerichtig wurden wir auch mit der Einführungskampagne für das neue "FUEL"-Magazin der Motor Presse Stuttgart betraut.

MRD AZ bildgroesse gross
Play
MRD
MOTORRAD Spot Infoscreen Ströer 2015
Play
MRD OC
MOTORRAD Spot OC-Station Ströer 2015
Play
fuel
Fuel Spot Infoscreen Ströer 2015
Play
MRD 2014
MOTORRAD Spot Infoscreen Ströer 2014