Cases Psdbank Titelbild 2880X1500 Min
cases psdbank LOGO

PSD BANK – Marken-Kampagne

EINE NEUE MARKEN-IDENTITÄT

Eine Genossenschaftsbank, eine Regionalbank, eine Direktbank - die PSD Bank RheinNeckarSaar ist alles in einem. Vor allem aber eins: wenig bekannt. Wir traten an, um das zu ändern. Um Bekanntheit zu steigern, Kunden zu binden, Neukunden zu gewinnen, Absatz zu fördern und Profil zu schärfen. Schließlich sollte nicht zuletzt die neue Unternehmensstrategie nach außen getragen werden.

Play
Imagespot
Imagespot

Strategie

Mit einer Markenanalyse nach dem Helden-Prinzip® konnte die neue Unternehmenstrategie networking 2016 in ein emotionales Markenversprechen umgesetzt werden. PSD Bank - Offen für dich. Offen für dein Leben. Zu der neuen Positionierung als offene Bank passt auch die neue Ausrichtung von Bildwelt und Ansprache in Richtung Kunden. Damit kommt die PSD Bank kommunikativ dort an, wo nach Ihrem genossenschaftlichen Prinzip auch hingehört: mitten im Leben - direkt bei den Entscheidungen der Menschen.


Ergebnis

Eine differenzierende Bildwelt, eine eigene Typo-Handschrift, ein unverwechselbarer Claim. Mehr Transparenz und eine sichtbare Öffnung nach draußen. Innerhalb kürzester Zeit ändert die PSD Bank RheinNeckarSaar Ihr komplettes Erscheinungsbild. Von jeder einzelnen Produktbroschüre bis zur Fassadengestaltung der Geschäftsstellen. Von aktuellen Produktkampagnen über neue Messeauftritte bis hin zu den Stellenanzeigen.

PSD Close-up case6

...

Weitere Maßnahmen

Out of Home

PSD Stiftung L(i)ebenswert Website –

Konzeption und Realisierung

Website Stiftung