PSD mag titel mini
cases psdbank LOGO

PSD Mittel.Punkt - Corporate Publishing

Eine Kundenzeitschrift, die ihren Namen verdient.

Auf dem Papier stand das Grundkonzept für die Neu-Auflage der Kundenzeitschrift der PSD Bank RheinNeckarSaar bereits. Wie aber der Übergang vom bisherigen 4-seitigen Mitteilungsblatt hin zum 20seiten-starken Kundenmagazin konkret aussehen sollte, war noch völlig offen. Unser erster grober Entwurf in Text und Layout wusste zu überzeugen. Mittlerweile erscheint das neue Kundenmagazin viermal pro Jahr.

innenseite neu1 mini
innenseite neu mini

Strategie

Von der jeweiligen Titelstory mit realen PSD-Kunden inklusive Fotoshooting über Reportagen, Hintergrundberichte und erweiterte Produktinformationen bis hin zu Interviews mit dem Baden-Württembergischen Innenminister Reinhold Gall. Wir tragen die Verantwortung für die textliche und bildiche Umsetzung der Magazininhalte. In enger Abstimmung mit dem Bank-internen Redaktionsteam und den einzelnen Fachbereichen.


Ergebnis

Auf Anhieb hohe Akzeptanz bei den Kunden und Mitgliedern der Bank. Großes Interesse an den Themen und Rubriken. Sowie Bestnoten für Titelseite und optische Gestaltung. So die erste Auswertung der Feedback-Fragebögen. Und mit jeder Ausgabe gewinnt das Magazin, das es auch als digitale Multimedia-Version gibt, weiter an Format.

PSDMAg Digital
PSD Magazin innenseite5 mini
PSD Magazin innenseite4 mini
detail2 mini