Roto KeyVisual mini
RotoLogo mini

ROTO - COMFORT i8

Die Dachfenster-Innovation

Es lag in der Luft, blieb aber lange eine technisch unlösbare Herausforderung. Bis dem Dachfenster-Spezialisten Roto der Durchbruch gelang: Das erste vollautomatische Klapp-Schwing-Fenster der Welt. Jetzt galt es den neuen Komfort auf Knopfdruck mit einer eindrucksvollen Einführungskampagne zum Fliegen zu bringen.

Strategie

„Intelligente Technik sieht man nicht. Man spürt sie.“ Der rote Comfort-Swoosh ist das zentrale Element der Kampagne. Er symbolisiert die Einfachheit der Produkt-Innovation: Bedienung per Knopfdruck. Key-Visual und Kampagnen-Claim nehmen Endverbraucher wie Verarbeiter gleichermaßen mit.


Ergebnis

Nicht nur die neue Technik überzeugt. Auch die Kampagne erweist sich auf der Dach und Holz als stärkster Hingucker der Branchenmesse. Dank der von vornherein angedachten Adaptierbarkeit in sämtliche Kommunikationskanäle wird die unsichtbare Technik des COMFORT i8 für alle Zielgruppen spürbar.

Roto Anzeige mini
Roto i8 web mini