Jubiläums­kampagne inklusive Marken­schärfung

pro optik
Briefing

Zum 33-jährigen Jubiläum und der ersten Gründung einer pro optik Filiale suchte das Unternehmen nach einer Agentur, die eine aufmerksamkeitsstarke Jubiläumskampagne zum Motto „Wir lieben dich“ entwickelt. Neben der kompletten Kommunikation haben wir die Bildwelt definiert und das Design überarbeitet. Entstanden ist am Ende ein einheitlicher, stringent umgesetzter Auftritt, der im Jubiläumszeitraum viele Blicke angezogen hat und das Corporate Design weiterentwickelte.

Liebeserklärung an die Kunden

Damit die Jubiläumsaktion großflächig beworben werden kann, haben wir einen Zeitungsbeileger gestaltet, der die pro optik Liebeserklärung an alle Kunden kommuniziert. Dazu setzen wir den Fokus auf Emotion und aufgeräumtes Design, um die Qualität von pro optik zu betonen.

Liebe zum Detail

Die von uns entwickelten Design-Elemente, die Bildwelt und eine Headline-Mechanik, die auf Wertschätzung Wert legt, sorgen für einen klaren Markenauftritt.

Einen Blick wert

Die City-Light-Poster sorgen im Umfeld von Filialen flankierend noch einmal für mehr Aufmerksamkeit und machen die neue emotionale Kommunikation gut sichtbar.

Ein Liebes-Logo

Das Jubiläums-Logo verbindet mehrere Elemente zu einer einprägsamen Bildmarke. Und bringt klar rüber: Seit 33 Jahren mit Herzblut für Brillen vor Ort.

Glasklare Botschaften

Mit einfachen Elementen wurden die Schaufenster durch uns gebrandet und bringen den neuen Look und Auftritt auch in alle pro optik Filialen.

Einblicke für unterwegs

Begleitet wird die Jubiläumskampagne auch von Social-Media-Posts, die auch unterwegs mit besonderen Bildern für Aufmerksamkeit sorgen.

Liebeserklärung zum Anziehen

Damit die Mitarbeitenden passend angezogen sind, haben wir auch die Team-Wear designed. So wird die Jubiläumskampagne im Print, auf digitalen Kanälen, auf der Straße, vor den Filialen und in den Filialen sichtbar.