Marken­aufbau einer neuen Wohl­tätigkeits-Organisation

STELP
Briefing

Für die Stuttgarter Hilfsorganisation STELP – SUPPORTER ON SITE haben wir ein Corporate Design und eine ganzheitliche Kommunikation entwickelt, die der Marke hilft, mit ihrem Auftritt ein Zeichen zu setzen. Als eigenes Charity-Projekt wollen wir so dabei helfen, anderen zu helfen. Neben Kommunikationskonzepten für Social Media begleiten wir zusätzlich Spendenevents und Aktionen kommunikativ.

Categories
Social responsibility

Our Role

  • Brand strategy
  • Corporate design
  • Storytelling & content
  • Web & mobile solutions
  • Campaigning
  • Social media

Unterstützendes Logo

Für das Logo setzen wir auf ein simples und prägnantes Logo, das mit dem gelben Balken den Kern hervorhebt: das Helfen vor Ort.

Über Gutes berichten

Eine unserer umgesetzten Maßnahmen ist der Jahresbericht 2019. Das von uns geschaffene Corporate Design bringt in Kombination mit den tatkräftigen Berichten von STELP e. V. auf den Punkt, was die Organisation und ihre Helfenden alles leisten.

Farbe bekennen

Die Farben sind so gewählt, dass sie eine beruhigende und hoffnungsvolle Wirkung vermitteln. Der Gelbton als Akzent ist ein Aufruf und Lichtblick zugleich.

Deep Blue

R 20 G 77 B 107
#144D6B

Fresh Turquoise

R 27 G 173 B 199
#1BADC7

Calm Gradient

R 255 G 237 B 0
#FFED00

Posten für den guten Zweck

Der Adventskalender von Stelp hat jeden Tag einen Fakt in Zahlen zur Organisation veröffentlicht. Und am Ende ein großes Motiv entstehen lassen, das die wichtige Arbeit greifbarer macht.

Spielende Unterstützung

Die Stelp Casino Night wurde in Stuttgart organisiert, um bei einem exklusiven Abend für Unterhaltung zu sorgen und für den guten Zweck zu sammeln. Dabei konnten die Teilnehmenden direkt Kontakte knüpfen, um ihre Coins zocken und Sachpreise gewinnen. Die Einnahmen durch die Eintrittskarten wurden komplett gespendet.