Always upfront.
Never uptight.

Du spürst es. In der Regel schon am ersten Tag. Bei VON HELDEN UND GESTALTEN bist du nicht nur da, um zu arbeiten. Sondern um etwas Neues zu wagen. Also spring rein. Werde Teil des Teams. Bring dich und uns voran.

Unser Wir
01
Richtig geile Leute

Frag wen du willst. Bei einem Punkt sind sich alle einig: wir haben das geilste Team. Zusammenhalt und Teamgeist sind bei uns keine Buzzwords, sondern in unserer DNA verankert.

02
Wir vertrauen dir

Ab dem ersten Tag arbeitest du in Eigenverantwortung. Ermutige dich selbst und mach was draus. Hauptsache du nutzt deine Freiheiten, um etwas großartiges zu schaffen.

03
No Assholes

Für uns ist ein respektvoller, wertschätzender Umgang ganz wichtig. Das gilt hier und für Kunden. Darum arbeiten wir nur für und mit guten Menschen.

04
Zu Hause oder am See

Homeoffice oder Feuersee. Wir arbeiten dort, wo es sich heute richtig anfühlt und wo du deine Arbeit am besten erledigen kannst. Gleitzeit oder Sabbatical. Gibt’s.

05
Wir feiern dich

Wer herausfordernde Themen löst, sollte das Feiern nicht vergessen. Und das tun wir nie. Unser Team ist Zusammenhalt, Wertschätzung und Gemeinschaft. Und dies entsteht eben auch beim gemeinsamen Feiern der Erfolge!

06
Mutentbrannt

Ideas First. Wir wagen neue Wege, stehen für das Neue, das Disruptive. Tob dich aus. Denn wir brennen für mutige Kreation.

07
Keine Ellbogen

Autoritäre Führung war gestern. Empowerement und viel Miteinander. Wir verhalten uns wertschätzend und fair, unterstützen, wenn wir können. One-Man-Armys und Kreativdiven gibt es hier nicht.

08
People with talents

Besondere Charaktere, Typen und Talente. Was du auch mitbringst, bei uns kannst du es einbringen und ausbauen. Wir fördern deine Talente und entdecken zusammen neue.

09
Dieser ganz besondere Spirit

Am schwersten verbal zu beschreiben, ist die Atmosphäre, die in unserer Agentur herrscht. Kosmopolitisch, urban, ästhetisch, menschlich, inspirierend, überraschend, progressiv, verständnisvoll, revolutionär, wertschätzend… eben VON HELDEN UND GESTALTEN.

10
No trash!

Niveau statt Schweinebauch und blutleere Werbung. Wir haben einen hohen Anspruch an uns, an unsere Arbeiten und an alles, was wir unter VON HELDEN UND GESTALTEN veröffentlichen.

11
Innovative Projekte

Unsere Kunden wollen nicht nur einen Schritt machen, sie wollen richtig vorankommen, das nächste Level erreichen. Diesem Vertrauen gerecht zu werden, ist unser täglicher Antrieb.

Mirco
Managing Director

Verena
Managing Director

Wolfgang
Strategy

Jenny
Office-Management

Tatjana
Project Management

Norman
Development

Christian
Design

Toni
Digital

Andi
Digital

Sebastian
Project Management

Jürgen
Produktion

Alejandro
Motion

Nico
Digital

Alec
Design

Dominik
Motion

Max
Design

Steffen
Design

Christian
Text

Katharina
Project Management

Laura
Project Management

Jörg
Motion

Kristin
Design

Jana
Management Assistant

Marius
Motion

Jannis
Development

Celina
Digital

Gianna
Project Management

Colin
Design

Ziva
Design

Higgens
Putzfachkraft (Bio)

Jobs

What's your Superpower?

Nichts für dich dabei? Du bist aber trotzdem der Meinung, wir sollten dich unbedingt kennenlernen? Dann ergreife die Initiative und schreib uns:
truppe@vonheldenundgestalten.de

Senior Texter mit Konzeptionsstärke (m/f/d)
Festanstellung, Vollzeit
Senior Projektmanager (m/f/d)
Festanstellung, Vollzeit
Praktikant Design (m/f/d)
Praktikant:in
Praktikant Social Media (m/f/d)
Pflichtpraktikum, Vollzeit
Copywriter (m/f/d)
Festanstellung, Vollzeit
Internship Strategy (m/f/d)
Pflichtpraktikum, Vollzeit
Internship Text (m/f/d)
Pflichtpraktikum, Vollzeit
Digital Concept (m/f/d)
Festanstellung, Vollzeit
Wordpress Developer (m/f/d)
Festanstellung, Vollzeit
Frontend Developer (m/f/d)
Festanstellung, Vollzeit
kununu
IHK
Kreativ Kader

Senior Texter mit Konzeptionsstärke (m/f/d)

Festanstellung, Vollzeit

Du bist ein:e erfahrene:r Texter:in und bringst komplexe Inhalte auf den Punkt? Du denkst dich gerne in unterschiedlichste Produktwelten und Zielgruppen hinein? Verstehst die Marke und die Ziele unserer Kund:innen? Dabei schaffst du es, das Ganze in kreative und leichtverständliche Konzepte zu übertragen? Du hast Spaß daran, Filmkonzepte, Kampagnenideen und digitale Produkte zu entwickeln? Und gern tauschst du dich mit unserem Design-Team aus, um gemeinsam die beste Lösung zu erarbeiten? Dann scheinst du wirklich der/die Richtige für uns zu sein.
Bewirb dich unter truppe@vonheldenundgestalten.de.

Senior Projektmanager (m/f/d)

Festanstellung, Vollzeit

Du bist ein multitaskingfähiges Organisationstalent mit kühlem Kopf und dem Herz am rechten Fleck. Du hast mindestens 5 Jahre Agenturerfahrung und weißt, wie du deine Projekte, deine Kund:innen und dein Team im Griff behältst. Charmant und bestimmt. Du überwachst Kosten und Timings, kennst die Produktionsabläufe in allen Medien und bist der verlässliche Ankerpunkt in unserem wilden Agentur-Alltag. Du bist mutig, zeigst Haltung und hast keine Angst vor innovativen Projekten. Du willst unsere Kund:innen beraten und weiter entwickeln statt nur Briefings entgegenzunehmen und Aufträge abzuarbeiten.
Bewerbung bitte an truppe@vonheldenundgestalten.de

Praktikant Design (m/f/d)

Praktikant:in

Für ein halbes Jahr als Praxissemester im Rahmen eines Medien- oder Designstudiums. Gefragt sind starke Ideen, gute Adobe-Software-Kenntnisse und sympathische Hilfsbereitschaft.

Bewirb dich jetzt unter dem Betreff „Design-Praktikum“ bei uns:
design@vonheldenundgestalten.de

Praktikant Social Media (m/f/d)

Pflichtpraktikum, Vollzeit

Du kennst dich mit den Social Media Kanälen aus und kannst sowohl Content- als auch Redaktionspläne erstellen? Fotografierst gut und kannst die Bilder auch selbst bearbeiten? Zeigst dich auch gerne selber vor der Kamera und hast Lust, spannende und neue Formate mit uns zu konzipieren? Dann bewirb dich jetzt unter „Social-Media-Praktikum“ bei uns: truppe@vonheldenundgestalten.de
Für ein halbes Jahr im Rahmen eines schulischen Pflichtpraktikums oder eines Studiensemesters.

Copywriter (m/f/d)

Festanstellung, Vollzeit

Du entwickelst gerne Texte? Du liebst das Schreiben, kannst dich in unterschiedlichste Themen einarbeiten und bringst gern Dinge auf den Punkt? Dabei kannst du Inhalte auf 140 Zeichen komprimieren, fühlst dich aber auch mit langen Stories wohl? Wir brauchen Texte mit Inhalt für alle medialen Kanäle. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln (Magazine, Filme, Social Media und Präsentationen uvm.). Dabei kommt es uns darauf an, authentisch und sinnhaft zu kommunizieren. Bei uns erwarten dich spannende Kund:innen, abwechslungsreiche Projekte, eine tolle Firmenkultur und ein super Team.
Bewirb dich unter: truppe@vonheldenundgestalten.de

Internship Strategy (m/f/d)

Pflichtpraktikum, Vollzeit

Du bekommst in deinem 6 monatigen Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studienganges Einblick in unsere Strategieabteilung. Unterstütze unser Team im Bereich Analyse, Research und Entwicklung von Kommunikations- und Markenstrategien. Zusammen mit den Kreativ-Teams entwickelst du geile Kreation und effektive Kommunikation, die unsere Kund:innen begeistert statt sie nur zu überzeugen.

Du denkst mit, denkst voraus. Bist digital, phantasievoll und immer up-to-date. Du verstehst komplexe Sachverhalte und hast ein gutes Gespür für Menschen und gesellschaftliche Entwicklungen. Wenn du Lust auf spannende Kund:innen, strategische Markenarbeit und herausfordernde Projekte hast, dann bewirb dich fürs nächste Semester unter: truppe@vonheldenundgestalten.de

Internship Text (m/f/d)

Pflichtpraktikum, Vollzeit

Du bekommst in deinem 6 monatigen Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studienganges Einblick in unsere Textabteilung. Unterstütze unser Team im Bereich Content Creation und schreibe für unterschiedlichste Medien und Kanäle. Zusammen mit den Kreativ-Teams aus Grafik und Motion entwickelst du geile Kreation und effektive Kommunikation, die unsere Kund:innen begeistert.

Du bist gerade in einem Studiengang, der sich mit Journalismus, Redaktion oder Marketing beschäftigt? Dann ist unser Praktikum ein spannender Einblick in den Berufsalltag. Neben dem reinen Schreiben werden hier konzeptionelle Denke und strategische Herangehensweise an unterschiedlichste Zielgruppen und Märkte gefördert. Bewirb dich unter: truppe@vonheldenundgestalten.de

Digital Concept (m/f/d)

Festanstellung, Vollzeit

Du liebst die digitale Welt. Denkst in digitalen Lösungen und kannst sie konzipieren. Egal ob Web Solutions, Plattformen, E-Commerce, Apps, digitale Events, Online Konfiguratoren oder Social Media Kampagnen. Du kennst die entscheidenden Datenpunkte und weißt diese zu nutzen. Du kannst aus Analysen und Reports insights ziehen, um Personas zu erstellen und eine Customer Journey zu konzipieren. Du kannst Kund:innen beraten bezüglich Strategie, Konzepte erklären und Projekte auf die Straße bringen und bis zur Umsetzung begleiten. Bewirb dich unter: truppe@vonheldenundgestalten.de

Wordpress Developer (m/f/d)

Festanstellung, Vollzeit

Du liebst Wordpress und Wordpress liebt dich? Dann brauchen deine zukünftigen Kolleg:innen deine Skills und warten in Stuttgart auf dich.

Deine Aufgaben:

  • Umsetzung von einfachen bis komplexen Web-Projekten mit WordPress
  • Enge Abstimmung mit UX-Designern und dem Entwicklungsteam
  • Entwicklung von Mockups und Wireframes
  • Umsetzung von responsiven Anwendungen bzw. Webseiten
  • Technische Onpage SEO-Optimierung
  • Optimierung von Benutzeroberflächen und Usability (UI/ UX)
  • Fehleranalyse und -behebung

Deine Skills:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse in WordPress
  • HTML5, CSS3, JavaScript, PHP und MySQL beherrscht du
  • Erfahrung im Umgang mit Adobe XD, Sketch, Invision oder Zeplin
  • Sicheres Gespür für Layouts und Typografie

Du hast Bock drauf, dich und unseren Code auf das nächste Level zu bringen?
Dann bewirb dich unter: truppe@vonheldenundgestalten.de

Frontend Developer (m/f/d)

Festanstellung, Vollzeit

Du bewegst dich gerne und sicher in der Welt der Kommunikation - über Codes und Befehle hinaus? Sprühend vor Energie und mit den neusten Web-Trends vor Augen kennst du keine Probleme, sondern nur Herausforderungen und Lösungen? Dann bist du bei Von Helden und Gestalten genau richtig.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Entwicklung von Website- und Portallösungen auf Basis von Content-Management-Lösungen
  • Entwicklung und Umsetzung von B2B- und B2C-E-Commerce-Lösungen
  • Entwicklung von Intranet-Anwendungen und CRM-Systemen
  • Entwicklung und Umsetzung von mobilen Websites
  • Entwicklung von Webservices
  • User Testings
  • Technische Konzeption
  • Test-Entwicklung
  • Teamorientierte Zusammenarbeit mit Projektmanagern, UX-Designern und Entwicklern

Deine Skills:

  • Sehr gute Kenntnisse und mindestens 3-jährige Erfahrung in der objektorientierten PHP-Programmierung und JavaScript
  • Gute Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit PHP, sowie Modul-/Extension-Entwicklung für TYPO3
  • Sehr gute Kenntnisse von Usability-Anforderungen
  • Erfahrungen mit Adobe XD, Sketch, Invision und/oder Zeplin
  • Sehr gute Kenntnisse in HTML5 und CSS sowie im responsiven Webdesign

Du hast Bock drauf, dich und unseren Code auf das nächste Level zu bringen?
Dann bewirb dich unter: truppe@vonheldenundgestalten.de