Your Spirit. Our Performance.

Neues Employer Branding für Mercedes-AMG
Briefing

Neue Wege im Employer Branding bilden die Basis für eine der größten Recruiting-Kampagnen in der Geschichte von Mercedes-AMG. Hauptziel der Mercedes-Benz Tochter: Die Bekanntheit als eigenständiger Arbeitgeber am Markt zu steigern und passendes Personal für die spannenden Zukunftsaufgaben zu finden. Um genau die Bewerber anzuziehen, die mit Ihrem persönlichen Spirit die AMG Performance von morgen gestalten unterstützt die VON HELDEN UND GESTALTEN mit klarer Brand Story, erlebbaren AMG-Werten, neuer Bildwelt, neuen Bewegtbildformaten und vernetztem Storytelling für Social Media.

Authentisches Spirit-Telling

Wir transportieren die Stärken der Arbeitgebermarke über AMG-typische starke Persönlichkeiten. Echte Menschen mit Ecken und Kanten, die mit ihren ganz individuellen Stories, das inspirierende Bild eines dynamischen Arbeitsplatzes mit spannenden Zukunftsaufgaben und einem einzigartigen Teamgeist zeichnen.

Social Media

Begeisterung, die ansteckt. Der Perspektivwechsel von Unternehmenssicht zur persönlichen Sicht des Mitarbeiters und Bewerbers ist zentraler Bestandteil der Kommunikationsstrategie. Und die von VON HELDEN UND GESTALTEN produzierten Filmformate werden von AMG in allen Recruting-relevanten Social Media-Kanäle gespielt.

Neue Bildwelt

In der Umsetzung überzeugt die neue Kampagne vor allem mit klaren Botschaften, der Identifikation mit AMG über ganz persönliche Ziele und Stärken, sowie mit einer modern und selbstbewusst inszenierten Bildwelt.

Karriere Portal

Die neue Arbeitgebermarken-Experience beginnt im Web mit einer neuen User-Experience. Bei der Neugestaltung der Webseite wird der AMG Spirit sofort erlebbar. Gleichzeitig wurde die Userführung des Karriere-Portals neu gestaltet, sodass die Interessenten schneller an die gewünschten Inhalte kommen. Mit der richtigen Mischung aus Information und Inspiration.

Mitarbeiter und Zukunftsthemen
im Fokus

Nicht nur im Markenfilm setzen wir auf die authentischen Botschafter des AMG-Mindsets. Mit der dazugehörigen Interview-Reihe liefern wir Einblicke in den Arbeitsalltag von AMG und zeigen gleichzeitig an welchen Zukunftsthemen AMG dran ist. Von neuen Arbeitswelten, über die Elektrifizierung des Portfolios bis zur Mitgestaltung eines neuen Unternehmens.

Von der Erstkontakt-Präsentation bis zur finalen Angebotsvorlage

Die neue Employer Brand kommt entlang der gesamten Candidate Journey zur Anwendung. Mit neuen Vorlagen bzw. Folien für die Arbeitgebermarken-Powerpoint bis hin zur Neugestaltung der Angebotsvorlage für neue Mitarbeiter unterstützt VON HELDEN UND GESTALTEN den ganzheitlichen Auftritt der AMG Arbeitgebermarke.

Behind The Scenes

Ein Arbeitgebermarken Film-Dreh mitten in Corona-Zeiten stellt alle Beteiligten vor neue Herausforderungen. Der von VON HELDEN UND GESTALTEN geplante, betreute und durchgeführte Dreh, zeigt dass es auch unter Einhaltung der Regel von Social Distancing möglich ist, persönliche Nähe spürbar werden zu lassen.