Gemeinsam haben wir durch Interviews, Umfragen und Workshops erarbeitet, was das Klinikum Esslingen besonders macht und von anderen Standorten unterscheidet. Dieses Anderssein haben wir als Kampagnenbotschaft genutzt. Denn das Klinikum Esslingen steht für eine Gemeinschaft, einen einzigartigen Standort und eine Vielfalt an Fachbereichen. Und noch viel mehr. Diesen bunten Mix an Vorteilen machen wir für die Arbeitgebermarke greifbar.
Arbeitgebermarke mit Menschlichkeit
briefing
Das Klinikum Esslingen ist ein attraktiver Arbeitgeber, der viel zu bieten hat. Um das deutlich herauszuarbeiten und hervorzuheben, haben wir in einem mehrstufigen Employer-Brand-Prozess die Arbeitgebermarke des KE positioniert und weiterentwickelt. Dazu haben wir ein gemeinsames Verständnis für die Werte und die Marke geschaffen und interne wie externe Zielgruppen eingebunden. Entstanden ist gleichzeitig eine Recruiting Kampagne die visuell und inhaltlich zeigt: hier ist es anders.
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Public Institutions
Hier ist anders.
Sharing is caring
Unsere Motive lassen sich in alle Formate übertragen und sind so konzipiert, dass sie auf allen Screens und Devices auffallen. Denn die bunte Vielfalt des Klinikum Esslingen ist auf jeden Fall (mit)teilenswert.
Willkommenspaket
Eines der Kernstücke des neuen Auftritts: das Manifest. Damit alle direkt mit dem Klinikum Esslingen vertraut sind und wissen was sie erwartet, haben wir die Werte, Ziele und Vorteile zusammengefasst. Wir zeigen hier die Welt des Klinikums und den Kern der Arbeitgebermarke.
Sehen und gesehen werden
Unsere Motive kommen auch großflächig außerhalb des Klinikums zum Einsatz. Das vermittelt direkt ein Gefühl für das Klinikum Esslingen als Arbeitgeber. Aber wir bringen nicht nur aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Maßnamen auf die Straße, sondern bringen die Arbeitgebermarke wortwörtlich auf die Straße: mit einer passenden vollflächigen Busbeklebung.
Die Gesichter des Klinikums
Für das Shooting stellten sich einige Mitarbeiter* innen zur Verfügung, um dem Klinikum Esslingen ein Gesicht zu geben. Kombiniert wurden die Models am Ende mit unserer eigens entwickelten 3D Umgebung, um den besonderen Look unserer Kampagne zu bilden.