Daimler erfindet sich neu

Leadership 2020
Briefing

Und VON HELDEN UND GESTALTEN ist von Anfang an dabei und mittendrin. Als Leadagentur für Leadership 2020 begleiten wir den großangelegten Veränderungsprozess, prägen das Change Design, den Claim und die Sprache des Kulturwandels. Als strategischer Partner für die Entwicklung der Kommunikation, die sich an 285.000 DAIMLER-Mitarbeiter weltweit richtet.

Leadership 2020 Mercedes Agentur Change

Wer Change fordert, muss auch Change liefern. Im ersten Schritt bricht unsere disruptive Awareness-Kampagne „CHANGE THE GAME“ bewusst aus dem bekannten CI/CD des DAIMLER Konzerns aus. Genau wie die auf virales Netzwerken ausgerichtete Kommunikationsstrategie. Damit intern niemand an der neuen Führungskultur vorbeikommt.

Der Kulturwandel bei DAIMLER bekommt ein Gesicht. Und die immer größer werdende Anzahl an Akteuren bekommen jede Menge Inspiration, Orientierung und Unterstützung für die eigene Kommunikation. Ob Filme, Microsite, Präsentationen, Keynotes, Newsletter, Vor-Ort-Kommunikation und vieles mehr. Leadership 2020 trägt die Lust an der Veränderung nach innen.

Seid mutig und überrascht uns. So lautete das Vorstands-Mandat an die Leadership 2020 Initiative. Und das beginnt mit mutiger Kommunikation.

Die Kommunikation für Leadership 2020 zieht ihre Kreise. Intern sorgen unsere Roadshows in den DAIMLER Werken für inspirative und informative Begegnungen mit der neuen Führungskultur. Die Leadership-Kommunikatoren sind gern geladene Speaker für spannende Keynotes auf externen Veranstaltungen und auch die Presse berichtet. Was für ein Aufschlag.

Leadership 2020 Mercedes Agentur Change
 
 
 

„Für Leadership 2020 haben wir eine Agentur gesucht, die uns strategisch berät und uns kreativ sowie konzeptionell überrascht. Mit VON HELDEN UND GESTALTEN haben wir einen Partner gewonnen, der uns darüber hinaus immer wieder mit viel Geschick und Überzeugung aus unserer Comfort Zone geführt hat. „Wie mutig wir sind” war eine Frage gleich zu Beginn. „Sehr mutig! Wir sind Daimler!” Nach 2 Jahren der Zusammenarbeit wissen wir jetzt was es wirklich bedeutet mutig zu sein und wie weit man damit kommt.”

Tobias Ködel
Head of Leadership 2020, DAIMLER