Made for metal. Made by FEIN.
![](assets/images/5/00_Header-b86dfdd4.jpg)
briefing
Mut zur Veränderung, innovative Strahlkraft und die Vision, die Marke zum Leistungsführer im Bereich Metallbearbeitung zu machen: das Traditions-Unternehmen FEIN am Wendepunkt.
Mit VON HELDEN UND GESTALTEN als Lead-Agentur werden seitdem Marketing und Vertrieb auf radikal neuen Kurs gebracht: authentisch, zukunftsfähig mit mehr Emotion und Anwendernähe. Schon hat der neue Auftritt die Markenbekanntheit extrem erhöht, wovon vor allem der Vertrieb profitiert.
Categories
Industry
![](assets/images/6/00_Versamag_header-1838c6b3.jpg)
![](assets/images/f/02_Made_for_Metal_-04746b0e.jpg)
![](assets/images/0/03_Blech-d9f0639f.jpg)
Produkte in der Offensive
Ob Schleifen, Bohren oder Blechbearbeitung: für jede Anwendung die richtige Maschine, das richtige Zubehör vom Metall-Profi. Statt nur ein Hero-Produkt zu bewerben, wird in mehreren Kampagnen die Expertise von FEIN im jeweiligen Anwendungsbereich hervorgehoben.
![](assets/images/3/03_FEIN_Blech_Ebenen2-d8aa9a68.jpg)
![](assets/images/5/00_Header-b86dfdd4.jpg)
Unverwechselbar: Qualität von FEIN
Eine Kampagnenidee, viele Botschaften – für eine klare, individuelle Zielgruppenansprache auf allen Kommunikations-Ebenen. Die Tonalität ist heute selbstbewusster, nutzenorientierter und damit sicht- und greifbarer.
![](assets/images/2/07_Trenner-2270e8c0.jpg)
![](assets/images/2/10_Sequenz04.00_00_34_28.Standbild002-bc1a43bb.jpg)
„Unsere Kommunikation ist deutlich mutiger geworden. Mit unserer kreativen Lead-Agentur VON HELDEN UND GESTALTEN haben wir es geschafft, dass Vermarktung, Design und Botschaften aus einem Guss sind.“
Head of Marketing, C. & E. Fein GmbH
...und Action!
Keine halben Sachen
Planen, shooten, texten – bis Geräte und Köpfe heiß sind. In einer neuen 360°-Marketingstrategie wurden alle Touchpoints sinnvoll und vertriebsorientiert miteinander verknüpft. Neuer Content, Online Marketing und weitere Maßnahmen werden immer wieder auf Relevanz geprüft. Landingpages in neuem UX/UI-orientiertem Design runden die Customer Journey ab.
![](assets/images/c/16_Mockup_Social_Media-0cc97f89.jpg)
![](assets/images/e/17_FEIN_Protago_Web_Screencast.00_00_00_00.Standbild001-4987f1eb.jpg)
Unterm Strich: noch mehr Nutzen
Mehr Sicherheit, mehr Wirtschaftlichkeit, mehr Effizienz. Themen und schlagkräftige Argumente für den Vertrieb wurden herausgearbeitet – Benefit Selling in Form von Broschüren, Präsentationen und weiterem Online-Content. Nebenbei wird so die Marke FEIN weiter ausgebaut und die Kundenbindung gesteigert.
![](assets/images/9/11_Fein_Tisch_04_BoschAkku-1bf95424.jpg)