Neuent­wicklung einer Dachmarke

DAIMLER CORPORATE CITIZENSHIP

briefing

Daimler wollte die Kommunikation zum Thema Gesellschaftliches Engagement neu ausrichten. Dafür entwickelten wir eine neue Dachmarke, einen neuen Claim und einen neuen Look. In gemeinsamen Workshops wurde das Ergebnis konkretisiert. Unser neuer Auftritt garantiert zukünfitg, dass die neue Dachmarke das gesamte globale Engagement im Bereich Corporate Citizenship des Unternehmens einfängt.

Categories

Social Responsibility

Our Role

  • Brand Strategy
  • Campaigning
  • Corporate Design
  • Film & Animation
  • Storytelling & Content

Machen, was bewegt

Der neue Claim macht verständlich, was die Marke leistet, wofür sie steht und was sie antreibt. Gleichzeitig ist sie offen für die verschiedenen Formen von Engagement weltweit.

Zeichen des Engagements

Auch die neue Icon-Welt ist ein visuelles Aushängeschild für engagierte Leistungen und Beiträge aus dem Unternehmen Daimler. Reduziert auf das Wesentliche zeigen sie auf, für welche Bereiche sich die neue Dachmarke einsetzt.

Farben des Unternehmens

Natürlich sind auch die Farben der Dachmarke angepasst worden. Das kräftige und ruhige Petrol vereint grüne und blaue Anteile, die Leben und Natur genauso vermitteln, wie Ruhe und Vertrauen.

Petrol

  • R 0
  • G 103
  • B 127

#00677F

Petrol +20k

  • R 80
  • G 151
  • B 171

#5097AB

Black

  • R 0
  • G 0
  • B 0

#000000

White

  • R 255
  • G 255
  • B 255

#ffffff

Unterstützende Muster

Visuell werden die Motive von verschiedenen Patterns im Hintergrund unterstützt. Mit einfachen Formen entstehen lebendige und verbindende Elemente.

Digitale Einblicke in Verantwortung

Begleitet wird der neue Auftritt der Dachmarke von einem passenden Webauftritt, der als Anker für alle digitalen Kanäle dient und Informationen zu Motivation und Anspruch von Daimler Corporate Citizenship vermitteln.

Sharing is Caring

Damit die verschiedenen Themen, Initiativen und Projekte auch aufmerksamkeitsstark platziert werden können, haben wir auch begleitende Beiträge konzipiert. Denn nur wer sichtbar ist, kann für andere ein gutes Beispiel sein.

Mit Liebe zum Detail

Ein wichtiges Tool ist der neue Styleguide, in dem wir gebündelt festhalten, was die neue Dachmarke auszeichnet, wie sie auftritt und kommuniziert. Für alle Kanäle und Kommunikationsformen.

Mehr als nur Image

Die neuen Image-Anzeigen vermitteln deutlich, was hinter der Initiative WE CARE WE DO WE MOVE steckt. Nämlich ein weltweiter Auftrag im Namen des Gemeinwohls.

New business

Gemeinsam aufs nächste Level?

Administration & Management
Katrin Kehrer
kk@vonheldenundgestalten.de

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