Markenaufbau einer neuen Wohltätigkeits-Organisation
STELP – Supporter On SiteBriefing
Für die Stuttgarter Hilfsorganisation STELP – SUPPORTER ON SITE haben wir ein Corporate Design und eine ganzheitliche Kommunikation entwickelt, die der Marke hilft, mit ihrem Auftritt ein Zeichen zu setzen. Als eigenes Charity-Projekt wollen wir so dabei helfen, anderen zu helfen. Neben Kommunikationskonzepten für Social Media begleiten wir zusätzlich Spendenevents und Aktionen kommunikativ.
Categories
Social Responsibility
Our Role
- Social Media
- Brand Strategy
- Corporate Design
- Storytelling & Content
- Web & Mobile Solutions
- Campaigning
Über Gutes berichten
Eine unserer umgesetzten Maßnahmen ist der Jahresbericht 2019. Das von uns geschaffene Corporate Design bringt in Kombination mit den tatkräftigen Berichten von STELP e. V. auf den Punkt, was die Organisation und ihre Helfenden alles leisten.
Unterstützendes Logo
Für das Logo setzen wir auf ein simples und prägnantes Logo, das mit dem gelben Balken den Kern hervorhebt: das Helfen vor Ort.


Farbe bekennen
Die Farben sind so gewählt, dass sie eine beruhigende und hoffnungsvolle Wirkung vermitteln. Der Gelbton als Akzent ist ein Aufruf und Lichtblick zugleich.
R 26
G 174
B 200
#1AAEC8
R 5
G 58
B 89
#053A59
R 248
G 248
B 245
#F8F8F5
R 255
G 237
B 0
#FFED00
Posten für den guten Zweck
Der Adventskalender von Stelp hat jeden Tag einen Fakt in Zahlen zur Organisation veröffentlicht. Und am Ende ein großes Motiv entstehen lassen, das die wichtige Arbeit greifbarer macht.
Spielende Unterstützung
Die Stelp Casino Night wurde in Stuttgart organisiert, um bei einem exklusiven Abend für Unterhaltung zu sorgen und für den guten Zweck zu sammeln. Dabei konnten die Teilnehmenden direkt Kontakte knüpfen, um ihre Coins zocken und Sachpreise gewinnen. Die Einnahmen durch die Eintrittskarten wurden komplett gespendet.