Den Zugang zu Digitalisierung erleichtern

Xetics
Briefing

Digitalisierung in der Fertigung benötigt intelligente MES-Lösungen. XETICS hat eine solche Softwarelösung entwickelt. Einfach zu bedienen, mobil nutzbar und beliebig skalierbar. Gemeinsam haben wir mit einer Leadgenerierungskampagne bei einem ausgesuchten Publikum für digitale Aufmerksamkeit gesorgt. Und gezeigt, dass mit der Software von XETICS der Zugang zu Industrie 4.0 und Digitalisierung nur eine Lösung entfernt ist.

Einfach machen

Die Herausforderung bestand darin ein komplexes Thema und eine im ersten Moment kompliziert erscheinende Lösung einfach zu vermitteln. Denn die Zielgruppe versteht Digitalisierung nicht nur als Chance oder erwartet extrem hohe Investitionskosten. Weil das mit XETICS nicht der Fall ist, haben wir diesen Zugang auch visuell aufgeladen.

Individuell gestalten

Gestreut wurden die Banner und Anzeigen über Google und Linkedin. Damit in der Ausspielung auch das maximale Potenzial nutzbar wurde, haben wir einen großen Pool an Formatadaptionen angeboten. Ein Schritt der gerne mal auf der Strecke bleibt.

Einladend auftreten

Neben der Online-Kommunikation ist der Auftritt auf Messen ein wichtiger Bestandteil für den Kontakt mit fertigenden Unternehmen. Mit einem kleinen Messestand-Konzept und einer speziell für die Blechexpo entwickelten Botschaft hat XETICS auch hier Fuß gefasst und von sich überzeugt.