FILM & ANIMATION

We bring Dreams to Life

Bewegtbild muss bewegen und Animation animieren. Das ist zumindest unsere Meinung. Fühlen, fiebern, staunen, informieren - egal ob auf der großen Leinwand oder auf dem Handyscreen.

Filmproduktion

We move mountains - and images

Filmproduktionen aus einer Hand. Dank einer Inhouse-Mannschaft, die sich rein Bewegtbildträumen widmet. Ein spezialisiertes Core-Team mit engen Schnittstellen zu unseren weiteren Teams. So realisieren wir fast alles - vom kleinen Interview vor Ort bis hin zur mehrtägigen Produktion. Inkl. Konzept, Storyboard, Location- und Modelscouting, Drehplan und Shotlist.

„Capture Sparks and release Fireworks.“

Animation

Motion Design - where dreams come to life

Irgendwann reicht selbst das beste Equipment nicht aus, um einzufangen, was wir sagen wollen. Dann greifen wir zum Stift statt zur Kamera. So schaffen wir es auch schwierigen Themen, Leichtigkeit zu verschaffen. So dass auch komplexe Botschaften das Fliegen lernen. Mit fantastischen Bildwelten, Illustration und State-of-the-Art Motion Design in 2D oder 3D erwecken wir deine Botschaft zum Leben.

How we work

1. Kick Off

Hier beginnt die Magie. Wir durchdringen dein Thema, stellen uns deinen Herausforderungen und gehen der Botschaft auf den Grund.

2. Script

Am Anfang war das Wort - selbst wenn wir später gar nicht Sprechen. Unsere Writer konzipieren ein Script als Basis für die Umsetzung.

3. Style Frame

Wir definieren deinen persönlichen Style. Ob Realbild oder Animation, wir legen zuerst fest wie deine Botschaftenwelt aussehen soll.

4. Storyboard

Das Storyboard hilft uns genau zu verstehen wie der zukünftige Film aussehen wird und vor allem: wann was passiert.

5. Umsetzung

Hier lernen Bilder laufen. Ob Animation oder Dreh, unsere detaillierte Vorarbeit erlaubt uns, dein Projekt effizient umzusetzen.

6. Post Production

Mit der Umsetzung ist es noch nicht getan. Deshalb kümmern wir uns auch um die Post Production. Bildbearbeitung, Grafik, Musik und Sound Design machen das Moving Image wirklich moving.

Was wir mit Bewegtbild schon bewegt haben

Ready für deine Hero-Brand?

Wir sind bereit.

Director Motion Design
Dominik Schwegler
ds@vonheldenundgestalten.de

Work

Main Movie, Social, Spot, HR-Clip, Change Management. Was darfs sein?

Marken­aufbau einer neuen Wohl­tätigkeits-Organisation

STELP

Nachwuchs­kampagne für starke Charaktere

ENBW YOUNG PROFESSIONALS RECRUITING

Neuent­wicklung einer Dachmarke

DAIMLER CORPORATE CITIZENSHIP

Starke Marken­restaur­ierung

DRY KINGS RESTORATION