Klare Richtlinien vs. Aktuelle Trends. Mit einfachen Regeln erschaffen wir ein individuelles, nicht zu werbliches Social Media Profil.
Ganzheitliches Social Media Management
briefing
Seit 2020 betreuen wir für die Bauknecht Hausgeräte GmbH alle Social Media Kanäle in Deutschland. Auf Instagram und Facebook unterhalten wir die Follower mit vielen Tipps, Rezepten, lustigen Videos und Gewinnspielen. Mit einem durchdachten Redaktionsplan, wöchentlichen Jour-Fixes und digitalen Kommunikationstools haben wir mit dem Kunden zusammen einen idealen Workflow geschaffen. Dank gezielt eingesetzter Werbekampagnen und unterschiedlichen Inhalten für diverse Zielgruppen wächst die Fangemeinde stetig.
Social Media Style-Guide
Social Media Themen
Um eine gesund wachsende Community zu bekommen, braucht es einen gewissen Rahmen und Schwerpunktthemen. Mit dem Kunden werden diese Themen in einem Quartalsmeeting abgestimmt. Egal ob der Redaktionsplan in Trello, der wöchentliche Jour-Fixe über Google Hangouts oder die schnelle Abstimmung via Slack. Das alles kombiniert ergibt einen fluiden und transparenten Workflow. So ist alles dokumentiert, übersichtlich, schnell und für alle Beteiligten nachvollziehbar.
Content Erstellung
Food, Nachhaltigkeit, Haushaltstipps und Life-Hacks. Selbst zubereitet, fotografiert, animiert oder gedreht. Die Fans von unserem Bauknecht-Kanal werden mit uniquen und außergewöhnlichen Inhalten verwöhnt.
Berlinale 2020
Zum Promi-Treff der Berlinale realisierten wir die Live-Übertragung der Bauknecht Kochshow via Instagram und Facebook. Zudem interviewten wir die Promis zu den Themen Kochen, gesundes Essen und Nachhaltigkeit und kreierten Content für die Social Media Kanäle.