Das Signet der Marke wird das halbierte „e“. Mit drei Strängen, die an ein Gehirn erinnern, symbolisiert es die Kraft der kollektiven Intelligenz. Ob als eigenständiges Icon oder Overlay: Als abstraktes Wiedererkennungsmerkmal wird es zum starken visuellen Statement der Marke.
Wissen verbindet Welten
briefing
Mit der neuen KI-gestützten Software ‚webrain‘ bekommt die Software-Palette von 1492 hochkarätigen Zuwachs. Unsere Aufgabe: Eine individuelle Brand Identity für das visionäre Produkt. Dafür entwickelten wir ein modulares Design, das Technik und Menschlichkeit harmonisch in Einklang bringt und das Herzstück von ‚webrain‘, die kollektive und künstliche Intelligenz visuell erlebbar macht. Und einen Produktclaim, der die Vision auf den Punkt bringt.
Categories
Consulting
design, das wissen fließen lässt
Hauptelemente des neuen Designs sind ein modulares Design-Systems mit neuer Bildwelt.
Es basiert auf vier verschiedenen visuellen Welten, die die menschliche Kollektivität und technische Umwelt visualisieren. Wir entwickelten ein flexibles Raster-System, das die vier Bildwelten miteinander kombiniert. Mit Schwarmformen, die die kollektive Zusammenarbeit symbolisieren, abstrakten Fraktalen, die die Metaebene widerspiegeln. Authentische Mitarbeitenden-Bilder und reale Landschaftsbilder unterstreichen menschliche und natürliche Kollektivität.
gefühl mit punch
Die Farbwelt von ‚webrain‘ steht für Klarheit und Frische. Mit Cyan und lebhaftem Gelb, das einen frischen Kontrast setzt, schufen wir eine Farbpalette, die 1492s Vision auch in der Farbgebung unterstützt. Und erzielten so eine Balance zwischen der Präzision der Technologie und der Wärme des Menschlichen.
light
- R 255
- G 255
- B 255
#FFFFFF
dynamo
- R 30
- G 30
- B 30
#1E1E1E
ethyl
- R 22
- G 130
- B 126
#16827E
nebula
- R 220
- G 222
- B 230
#DCDEE6
starship
- R 255
- G 250
- B 102
#FFFA66
kepler
- R 172
- G 230
- B 217
#ACE6D9
neptune
- R 125
- G 181
- B 179
#7DB5B3
void
- R 52
- G 53
- B 56
#343538
Smart & mutig
the more we know
Der Claim fasst die klare Vision, die 1492 mit der Software ‚webrain‘ verfolgt, zusammen. Im Zentrum steht das „Wir“. Und das bedeutet in diesem Fall auch „Mehr“. Denn: Je mehr wir sind, desto mehr wissen wir auch. Und je mehr wir wissen, desto besser werden unsere Prozesse, Entscheidungen oder Strategien. In 4 Worten ausgedrückt heißt das: The more we know.
Um 1492 bei der Suche nach Investoren für das ambitionierte Produkt zu unterstützen, war VON HELDEN UND GESTALTEN für die Entwicklung und Konzipierung des Pitchdecks verantwortlich.
Mit dem 40 Seiten starken Power-Point-Master lassen sich Inhalte immer wieder neu und attraktiv aufbereiten. Mit klaren Botschaften, verständlichen Grafiken und großen Bildern.