Hauptfokus unserer Kampagne sind die sozialen Medien, vornehmlich Instagram. Kurz und knackig, auffällig. In zwei Sätzen wecken wir Neugier und verweisen direkt auf die Homepage – lange Jobbeschreibungen gehören in keinen Feed.
Nachwuchskampagne für starke Charaktere
briefing
Wie erreicht man eine junge Zielgruppe und interessiert sie für eine Ausbildung oder duales Studium bei der EnBW? Indem man sie ernst nimmt, auf Ihre Bedürfnisse eingeht und ihnen etwas bietet. Deshalb hat VON HELDEN UND GESTALTEN eine Kampagne entwickelt, die den Fokus auf persönliche und berufliche Vorteile legt und die EnBW-spezifischen USPs für die Zielgruppe herausarbeitet. Angesprochen haben wir sie dort, wo sie sich zuhause fühlen: auf digitalen Kanälen. So zeigen wir selbstbewussten jungen Menschen, welche Vorteile die EnBW für sie auf Lager hat.
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Industry
Auf direktem Weg
Zeichne die Welt, wie sie ihr gefällt
Für unsere Bilder haben wir die Unternehmensfarben großflächig eingesetzt und mit kleinen Illustrationen ergänzt. Über diese Doodle-Ebene können wir visuell unterstützen, was die unterschiedlichen Stellenausschreibungen bieten. Teil jedes Visuals: die Work-Life-Balance. Weil die Zielgruppe arbeitet, um zu leben, nicht andersherum.
Pen & Paper
Die illustrierten Doodles erinnern an Zeichnungen aus Notizbüchern. Handmade und selfmade in Bildform sozusagen. Mit diesen quasi-Icons zeigen wir die Vielfalt der EnBW-Welt auf.
Energiegeladen
Mit unserer Kampagne setzen wir die Corporate Farben auf ein Maximum. Denn die Energie der EnBW soll auch auf den Visuals klar hervorstechen. Und die Foto-Models noch besser in Szene setzen.
Das Gesicht der Zukunft
Für unsere Motive haben wir nicht einfach irgendwelche Models abgelichtet. Auf sämtlichen Bildern sind Auszubildende und Studenten der EnBW zu sehen. Sie verbildlichen die Zukunft der EnBW. Und sind Vorbild für die nächste Nachwuchsgeneration.