Silber beim Employer Brand Award 2023

55 Jahre AMG – Changing the Game
  • 2 min Lesedauer
  • Press Release

Wien, 15.03.2023 – Mercedes-AMG in Zusammenarbeit mit Von Helden und Gestalten gewinnen Silber beim Employer Brand Award 2023 in der Kategorie „Personalmarketing & Recruiting“ für die 360° Social Media Kampagne „55 Jahre AMG – Changing the Game“.

Die Kampagne macht über ein eigens-entwickeltes Content-System jeden Mitarbeitenden von Mercedes-AMG mit personalisierten Mitarbeiterfotos zum Markenbotschafter und festen Teil der Kampagne. Und das kann sich sehen lassen: Mit 100ten Fotos in den Social Feeds – und der Auszeichnung beim Employer Brand Award 2023. Denn das Besondere bei der Kampagne war die Veröffentlichung des Contents: Die aufgenommenen Bilder wurden nicht zentral über den Mercedes-AMG Account auf Social Media ausgespielt, sondern direkt über die privaten Netzwerke der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geteilt. So konnte einerseits der eigene Stolz Teil der schnellsten Familie der Welt formatfüllend ausgedrückt werden – und gleichzeitig eine außergewöhnliche Reichweite und Aufmerksamkeit für Mercedes-AMG als Arbeitgeber auf der Plattform LinkedIn generiert werden.

Die Auszeichnung als Beste Arbeitgebermarke 2023 ist eine große Ehre und tolle Bestätigung für uns und unsere Arbeit. Wir freuen uns mit Von Helden und Gestalten einen Partner an unserer Seite zu haben, der uns mit solchen innovativen und mutigen Ideen auf unserem Weg begleitet – und dass wir es bei Mercedes-AMG auch nach 55 Jahren nie müde werden, das „Game zu changen".

Milena von Schwerin, Employer Branding und Personalmarketing bei Mercedes-AMG:

Share article

Zurück zur Newsübersicht