KI im Einsatz : Transkription im Workflow

Wir wollen die Zukunft mitgestalten

Mit Hilfe der API von OpenAI Whisper haben wir ein maßgeschneidertes Tool zur Transkription der Podcasts unseres Kunden geschaffen, um den Prozess der textlichen Weiterverarbeitung zu beschleunigen und zu perfektionieren.

Kennst du das Gefühl, wenn du etwas Neues und Aufregendes ausprobieren möchtest, aber nicht auf die Großen oder das nächste Update warten willst? Genau so haben wir uns gefühlt. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Stier bei den Hörnern zu packen und selbst mit den APIs von OpenAI zu arbeiten, die uns bereits zur Verfügung stehen.

Unser Experiment: Ein KI-Transkriptionstool, mit dem wir Podcasts oder Meetings transkribieren und daraus sinnvolle Zusammenfassungen erstellen zu können. Unser Ansatz basiert auf OpenAIs Whisper, einer KI-Technologie, die speziell für die Spracherkennung entwickelt wurde. Mit dieser haben wir ein Tool entwickelt, das nicht nur die Arbeit in unserer Agentur erleichtert, sondern auch unseren Kund:innen einen echten Mehrwert bietet.

Unsere Reise in die Welt der generativen künstlichen Intelligenz hat gerade erst begonnen und wir sind gespannt, wohin sie uns führen wird. Wir sehen eine Zukunft, in der KI und Kreativität Hand in Hand gehen, um völlig neue Lösungen und Ideen hervorzubringen.

Wenn du von den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz genauso begeistert bist wie unser Innovationsteam, dann zögere nicht und melde dich bei uns! Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir dein Unternehmen oder Projekt mithilfe von KI auf das nächste Level bringen können. Wir freuen uns auf spannende Projekte und eine inspirierende Zusammenarbeit!

Ready for the next level?

Let's talk.

VON HELDEN UND GESTALTEN GmbH
Headquarters, Germany

Rotebühlstraße 44
70178 Stuttgart

hi@vonheldenundgestalten.de




Share article

Zurück zur Newsübersicht