Die Form des Logos basiert auf dem Interface der Software von Greenventory. Hausformen werden grün hervorgehoben. Für die Schriftart wurde eine humanistische Schriftart gewählt – gut lesbar und modern.
Neustart in eine grüne Welt
briefing
Volle Power für die Energiewende. Dafür braucht es neue Farben, neue Layouts, interaktive Elemente, Filme und Grafiken. Für das Start-up Greenventory gestaltet Von Helden Und Gestalten den kommunikativen Auftritt der Marke. Alles unter dem Motto: Planen. Entscheiden. Umsetzen.
Categories
Industry
Prägnant und eigenständig
Willkommen in einer neuen Welt
Greenventory wird durch eine dreidimensionale Welt im Low-Poly-Stil repräsentiert. Kleine Szenen stellen die verschiedenen Zielgruppen dar. Die wichtigen Elemente für die Energieplanung sind grün hervorgehoben.
Von Grün bis Gelb
Das markenbildende Grün, wird entsprechend der Farbharmonie erweitert. So steht für die Gestaltung eine ausdrucksstarke Farbpalette für unterschiedliche Anwendungsbereiche zur Verfügung.
Apple Green
- R 64
- G 255
- B 64
#40FF40
Purple
- R 115
- G 23
- B 227
#7317E3
Soft Blue
- R 64
- G 105
- B 255
#4069FF
Electric Yellow
- R 255
- G 255
- B 51
#FFFF33
Corporate Identity
Mit dem neuen Corporate Design haben wir Vorlagen für die gesamte Kommunikation geschaffen. Durch die Bildmarke und das Apfelgrün entsteht eine starke Markensprache. Diese spiegelt sich zum Beispiel in Briefpapier, T-Shirts und Visitenkarten wider.